halleluja
das arrangement der angeblich gottgefälligen musik könig davids ist vielleicht gar nicht so geheim, wie allgemein vermutet wird, denn es korreliert scheinbar recht unkryptisch mit den akkorden f, g, a-moll und f besagter songsequenz.
im satzteil "minor fall und major lift" hat composer cohen anhand der musiktheorie qualitäten geschaffen - nämlich (be)drückendes moll- und (empor)hebendes dur-geschehen -, welche sich beinahe genial an die aussage des textes (beschreibung einer desillusionierung, also des weges vom glücks-lift zum depressions-fall) lehnen.
"the fourth, the fifth" ließen sich übrigens als subdominante (IV.stufe) und dominante (V.stufe) erklären und untermauerten das interpretationsgebäude meines ersten absatzes.
im satzteil "minor fall und major lift" hat composer cohen anhand der musiktheorie qualitäten geschaffen - nämlich (be)drückendes moll- und (empor)hebendes dur-geschehen -, welche sich beinahe genial an die aussage des textes (beschreibung einer desillusionierung, also des weges vom glücks-lift zum depressions-fall) lehnen.
"the fourth, the fifth" ließen sich übrigens als subdominante (IV.stufe) und dominante (V.stufe) erklären und untermauerten das interpretationsgebäude meines ersten absatzes.
zungenwerk - 22. Sep, 05:54